Der Verein „Lunki’s Würmlitaucher“ bezweckt die jährliche Organisation eines Fischerausfluges für seine Mitglieder. Nebst diesem Hauptanlass stehen auch zahlreiche andere Anlässe auf dem Programm. Dabei soll immer die gemütliche Atmosphäre im Vordergrund stehen.

Die Gründung des Vereins fand im Februar 2007 statt (Statuten, Ehrencodex). Bei der Organisation des zweiten Fischer-Events hat sich herauskristallisiert, dass ein solcher Anlass Potential auf Kontinuität hat. Schnell stand fest, dass solche Anlässe auch in Zukunft zwingend stattfinden sollten. Zuerst wurde ein Organisationskomitee gegründet aus dem dann der aktuelle und bis heute aktive Vorstand entstand.

Wir sind nun bereits ein paar Jahre unterwegs und durften bereits erste Jubiläumsreisen geniessen, so führte uns das 5 Jahr Jubiläum nach Düsseldorf (2010) und das 10 Jahr Jubiläum nach Hamburg (2015).

Die Mitglieder des Vereins „Lunki’s Würmlitaucher“.